Jugendgruppe

In unserer Jugendgruppe sind Kinder zwischen 0-18 Jahren herzlich willkommen.

Nach dem vollendeten 18. Lebensjahr werden die jungen Erwachsenen eingeladen, auch weiterhin in der Gruppe aktiv zu bleiben und mitzuhelfen.

Mitgliedschaft € 9,– pro Jahr

Junior-Guard-Trainings

JGH_8-e1464092571329

JGH_6Wir organisieren unsere Jugendgruppe in Form eines Junior-Guard-Trainings. Das bedeutet, dass es keine wöchentlichen Gruppenstunden im Gruppenlokal gibt. Stattdessen treffen wir uns in der Zeit von Oktober bis Mai einmal wöchentlich im Theresienbad, um auf informative und spielerische Weise Erste Hilfe und Sport miteinander zu kombinieren. Unser Training ist für Kinder und Jugendliche von 4-18 Jahren geeignet. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

In der ersten Stunde werden bei unterschiedlichen Stationen verschiedene Themen besprochen, oder Praxisübungen durchgeführt. Unsere Schwerpunkt-Themen sind dabei stets „Erste Hilfe“ und „Wasserrettung“. Außerdem werden Alltagsthemen wie beispielsweise Fitness, Drogen, Sex, Recht oder Trainingslehre altersgerecht aufbereitet. Die Kinder und Jugendlichen werden dafür in homogene Gruppen eingeteilt, z. B. nach Alter oder Wissensstand.

Danach folgt eine Stunde Schwimmunterricht.

Kurstermin:

Samstag 17:15-19:30 Uhr,
Oktober bis Anfang Mai

Ausbildungsort:

1120 Wien, Theresienbad

Unkostenbeitrag:

€ 120,– pro Semester

Information & Anmeldung unter:

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist abgelaufen.

ASB-Gruppe Meidling

1120 Wien, Wienerbergstraße 12/12/R1